Was ist ein Dungeon? In einem Dungeon geht mal in einer Gruppe aus mehreren Klassen um gemeinsam zu Leveln, auch etwas schneller, und um Dungeon Bosse evt zu erledigen. Aber der Dungeon ist nicht nur für das Leveln vorhanden, sondern kann eine Gilde / Allianz auch einen Dungeon einnehmen um mit dem dann Geld einzunehmen.
----- Raid / Time Attack / Angriff -----
Wie nimmt man einen Dungeon ein? Um einen Dungeon einzunehmen für seine Gilde um damit profit zu machen, muss man zuerst eine(n) Raid / Time Attack / Angriff machen auf Zeit. Dabei geht es darum sich bei dem jeweiligen Dungeon Stein anzumelden (nur durch den Gildenmeister machbar) und auf Zeit dann beide Dungeon Bosse zu killen. (also so schnell wie möglich eben). Genauso ist auch ein Limit an Mitgliedern die an einem Raid teilnehmen dürfen.
Beispiele für die Bosse die gekillt werden müssen: Mondlicht sind Oforia und Abhuva - 8 Mitglieder, also 1 volle Party Verlorene Mine sind Urschrei und Taranida? 16 Mitglieder, also 2 volle Partys Kristall Tal sind Crustalino und Likirus 24 Mitglieder, also 3 volle Partys Palmir Plateu sind Soulseeker und Takin 32 Mitglieder, also 4 volle Partys
Dazu muss der Gildenmeister ein gewisses Niveau haben, um einen solchen Raid überhaupt anmelden zu dürfen, und der rechnet sich so:
Weiterer Ablauf ist, dass die Zeit des Raids erst beginnt wenn der Gildenmeister nach der Anmeldung den Dungeon betritt und die Zeit stoppt, wenn beide Bosse des jeweiligen Dungeons besiegt wurden, wenn man es aber abbrechen möchte, muss man 5 std warten, dann wird die Party automatisch durch das System aufgelöst. Sollte ein Mitglied während eines Raids sterben, braucht er sich keine Sorgen machen, er verliert keine Erfahrung dadurch und kann vom Eingang des Dungeons wieder den Kampf aufnehmen, oder lässt sich von anderen Mitgliedern wiederbeleben.
Wann ist es möglich einen solchen Raid zu machen? Von Montag 00:01 Uhr bis Donnerstag 23:59 Uhr
Warum Freitags nicht? Am Freitag wird vom System die Gilde mit der schnellsten Zeit registriert und für die Siege an dem Wochenende eingetragen.
Wie oft kann man solche Raids machen? Also, eine Gilde / Allianz kann sich pro Woche nur einen Dungeon aussuchen, jedoch kann pro Tag dann 1 Raid veranstalten. Also im Grunde 4 mal maximal
Gibt es einen Chatbereich nur für die Sieges / Raids? Ja, den gibt es, und zwar mit dem Zeichen ' (shift + #) [Apostroph]
----- Siege / PvP Event -----
Wie funktioniert eine Siege und wie kann ich teilnehmen? Der Teilnehmer wird immer Freitags ermittelt, wenn die Zeit für die Raids (s.o.) abgelaufen ist. Die Siege ist der Kampf zwischen dem Besitzer des Dungeons und dem Herausforderer. Dabei geht es darum, das die Besitzer ihren Dungeon verteidigen bzw. die Herausforderer ihn einnehmen wollen.
Wie läuft die Siege ab? Die Besitzer des Dungeons haben einen sogenannten "Core" im Raum des letzten Bosses dieses Dungeons, den sie verteidigen müssen, wenn sie den Dungeon behalten wollen. Die Herausforderer haben auch solch eine Art, jedoch ist dies ein Stein am Eingang des Dungeons. Es gibt viele Mittel und Wege wie nun eine Siege ablaufen kann, aber dies muss jede Gilde für sich selber besprechen, denn dies ist dann schon ein hoher Faktor von Taktiken, die man anwenden kann
Verliere ich EXP während einer Siege? Nein, man verliert keine EXP während einer Siege, genauso wie bei dem Raid.
Wie viele dürfen aus meiner Gilde an einer Siege teilnehmen? Dies ist wieder unterschiedlich zu den jeweiligen Dungeons...
Mondlicht sind 16 Mitglieder erlaubt, also 2 volle Partys. Verlorene Miene sind 32 Mitglieder erlaubt, also 4 volle Partys. Kristall-Tal sind 48 Mitglieder erlaubt, also 6 volle Partys. Palmir Plateau sind 64 Mitglieder erlaubt, also 8 volle Partys.
(desweiteren will ich hinzufügen, bei einer Siege oder Raid, darf jedes Mitglied einer Gilde oder Allianz daran teilnehmen, sofern der Platz vorhanden ist.)
Wie lange läuft eine Siege? Eine Siege je Dungeon läuft 2 volle Stunden. Jedoch kann dies auch früher vorbei sein, wenn eben der Stein am Eingang des Herausforderers zerstört wurde.
Wann finden die Dungeon Raids statt?
Ruinen des Trockenen Mondlichts 1 - Samstag 14:00Uhr - 16:00Uhr
Ruinen des Trockenen Mondlichts 2 - Sonntag 14:00Uhr - 16:00Uhr
Erste Verlorene Minen - Samstag 15:00Uhr - 17:00Uhr
Zweite Verlorene Mine - Sonntag 15:00Uhr - 17:00Uhr
Erstes Kristalltal - Samstag 16:00Uhr - 18:00Uhr
Zweites Kristalltal - Sonntag 16:00Uhr - 18:00Uhr
Der Schrein des Plamir Plateaus 1 - Samstag 17:00Uhr - 19:00Uhr
Der Schrein des Plamir Plateaus 2 - Sonntag 17:00Uhr - 19:00Uhr
Drachenhort - Samstag 18:00Uhr - 20:00Uhr
Schatten des schwarzen Drachen - Sonntag 18:00Uhr - 20:00Uhr
Herz des Sanddrachen - Samstag 20:00Uhr - 22:00Uhr
El Kassia - Sonntag 22:00Uhr - 24:00Uhr
Was bringt mir eine solche Einnahme eines Dungeons? Wenn man der Besitzer eines Dungeons ist, kann man damit Profit machen, und zwar läuft dies über eine Steuer, die im Dungeon läuft. Die Steuer-Rate kann von dem jeweiligen Besitzer zwischen 1% (minimum) und 10% (maximum) eingestellt werden. Dabei wird die % der gedroppten Rupees und Laks eingenommen im Dungeon.
Wie viele Dungeons kann eine Gilde / Allianz einnehmen? Jede Gillde oder Allianz darf nur 1 Dungeon erobern und halten, jeder weitere Dungeon kann zu einem Ban der Gildenmeister führen.
!! Befehle der Raid / Siege Events !!
/Screate Raid/Siege Name (erstellt die 1. Party für eine Siege oder Raid durch den Gildenmeister) /Sinvite_gp Mitgliedsnamen (Um einen Mitglied den Leiter einen neuen Party zu geben um eine weitere Party voll zu machen für die/den Siege/Raid, kann auch ein Mitglied aus einer Allianzgilde sein)
Ist eine Party für ein Raid oder Siege erstellt, kann der Leiter der Party mit /pinvite name die Mitglieder hinzufügen zu der Party,