Hallo, Nachdem Resurrection die neue Hexenquestreihe mit sich bringt, und diese Quest auf den amerikanischen Servern schon läuft dachte ich ein paar Hilfen können nicht schaden. Zuerst einmal muss man die Quest 'suchen', dh in den Städten tauchen Dialogoptionen auf die von Gerüchten sprechen dass es da einen Wahrsager gebe. Wenn man Level 50 erreicht hat, gibt Gildenmanager Resha in Rondo eine Gesprächsoption frei mit der man die Quest für 'das rothaarige Mädchen' anfangen kann. Das Mädchen lebt auf der roten Farm und muss zum Sprechen bewogen werden, was manchmal nicht leicht ist.
Den verletzten Wolf kann man nicht selber heilen, man muss das Mädchen darum bitten, und zwar schnell, sonst ist die möglichkeit wieder vorbei.
Die Portale funktionieren nach dem Zufallsprinzip, und zwar auch bei jedem Neuanfang, es ist sinnlos sich irgendeine Sequenz zu merken. Ganz Schlaue teleportieren sich zur Sireneninsel um einen Teil der Sucherei abzukürzen.
Die Anhänger der Hexe sind mordsgefährlich, wenn sie es schaffen den Debuff Bluten anzubringen heißt es sofort heilen, oder man liegt selbst als hoher Charakter platt.
Nach der Questreihe um das rothaarige Mädchen geht es wieder bei den Gildenverwaltern weiter; diesmal muss man mindestens Level 70 sein. Zuerst arbeitet man die Anfängerstädte Laksy, Horizen und Katan ab; danach kommt Rondo an die Reihe. Die Anhänger der Hexe laufen in Katan an der Landzunge des Messisees umher, in Laksy am Ende der Straße am alten Auktionshaus vorbei bis zur Kreuzung von der es zu den Ruinen hinauf geht wo man die magischen Kristalle holt. Bei Horizen heißt es VORSICHT - die Anhänger der Hexe laufen direkt am Westufer nördlich des Flusses vor der Stadt herum, und wehe dem Anfänger der ihnen in die Arme läuft. Die Duelle die bei uns immer vor und auf der Brücke statt fanden sind auf die Wiese östlich des Weges umgezogen was deutlich zeigt dass mit diesen Monstern nicht zu spaßen ist. Immerhin erledigt man mit dem Töten dieser Truppen alle Anfängeraufgaben auf einmal, weil jede Sorte an umzubringenden Anhängern dort vertreten ist.
Die Rondoversion läuft vor allen Stadttoren herum; also Vorsicht wenn man auf die Stadt zu reitet. Es kann sein dass man im letzen Augenblick stirbt, und das blitzschnell.
Danach wird man zum Templerhauptquartier verwiesen wo der Papst auf einen wartet. Es soll ja Leute geben die nicht wo dieses oder die magischen Experimentierfelder sind. Kurze Wegbeschreibung: ins Tal der blauen Pixies, dort wo es wieder normal grün wird links ab, *vor* der Brücke, bis ans Ende des Weges, dann an der Kreuzung nach links, nächste Einmündung rechts hinunter in dieses Tal mit dem Riesenzaun.
Schon die erste Begegnung mit der Hexe ist heftig. Ihr dachtet die Anhänger tun euch weh? Die Hexe ist schlimmer. Lasst euch nicht von ihrem Level täuschen, ihr AoE kann über 5000 Schaden machen, und ich bekam ihn zweimal in fünf Sekunden ab.
Hektor haut nur übel drein, aber er ist so zäh wie ein Dungeonboss der ?? Klasse (die Dungeonbewohner haben nun das vier- bis fünffache ihrer alten HP, und damit genug Zeit euch mit Skills wie Versteinern, vergiften oder Furcht zur Verzweiflung zu treiben)
Wenn das geschafft ist und die ultimative Hexe ansteht, lasst das besser einen hohen R6 oder R7 machen. Ein Gildenmitglied auf Naga sagte mir er sei mit seinem Soulbreeder (Züchter)umgefallen - er ist derzeit 136. Meine Level 106 Priesterin wurde im Hintergrund von einem 150er Priester geheilt als sie die Aufmerksamkeit der gespawnten Anhänger weckte, und sie hatte es nötig. Danach kann man sich aber über Unmengen an Erfahrung und Jobpunkten freuen - einige im amerikanischen Forum beklagen sich schon dass sie keine Kristalltal-Parties mehr bekommen weil alle den Abschnitt ducrh die Steigerung die die Questreihe mit sich bringt regelrecht überspringen. Viel Spaß dann - und passt auf
Achja die gute alte fütter den Wolf Quest, wie oft ich die wiederholt hab bis mir ein netter Player der da rumstand (und sich wahrscheinlich schon krümmte hinter seiner Tastatur wie oft ich da hin und her renne) den goldenen Tipp gab "sprich doch mal das Mädchen an" lol DA muss man ja erst mal drauf kommen XD