Mittlerweile wurde das System ja total vereinfacht. Man nimmt Items die man nicht mehr braucht, Waffen oder Rüstungen, öffnet das Inventar und wählt dort das kleine Logo Äther aufladen. Nun zieht man das besagte Opferitem auf den Stein und klickt Zerstören (Hinweis: schaltet die Option "Vor Zerstören Nachfragen" an, da Items auch über das gleiche Fenster Aufgeladen werden und man schnell mal das Item zum Aufladen auf das falsche Feld zieht) und es befindet sich Äther im Stein.
Das Aufladen geht jedoch auch noch schneller wenn man bereits Äther im Stein hat. Dazu öffnet man das Inventar und klickt dort links oben neben dem Helmslot das kleine Kästchen an und alle Items die Repariert werden können sind Aufgeladen.
Ich weiss echt net was alle haben, der crap bringt kaum munny, also ab in äther damit, hab nu schon fast 3 1k-steine voll obwohl kaum nie on XDD, wenn ich mit meinem 50er twinks ne dp durchhabe brauch ich ca 20-40 gesamt an aufladung, das isn witz, ein schrottiger r3 ring bringt nem schon gut 100 äther, und die kosten für die rep-steine sind nach 1 mob wieder drinne, ja wirklich nach 1 mob...XD
Ich werd auch weiterhin den new-stuff nutzn, hab mit experimentieren schon viel spass gehabt, zb whizper mit 793 mp-regen dank dem stuff XDDDD is zu geil eh, hab sie immo aber auf reflexo getrimmt, mit ner ref von 204 und ner mres von 158 is die gut dabei XDDD
Es kommt auch immer auf die Klasse/ Rang an. Bei Kanji wäre es noch Unsinn den Stuff zu nutzen, da wäre der Krams ja jede DP oder Farmrunde kaputt bei dem Schaden den ich da einstecke, oder ich müsste in jeder DP paar Äthersteine mitnehmen und dauernd den Krams ablegen und Aufladen, auch doof als Tanker/ Chipper.
Dazu kommt wenn es kaputt geht brauche ich EXAKT das gleiche Item zum Aufladen... okaaay hab noch nie was böses R5 gedropt und ich denke bei so viel Equip ist es unwahrscheinlich 3 oder 4mal genau die selbe Rüstung/ Waffe zu dropen mit dem gleichem Effekt! Also viel Spaß dann beim suchen im AH und dann kann das Reparieren auch noch fehlschlagen....
Kommt immer auf die Spielweise drauf an, hab auch schon 2 Steine voll aber wie gesagt hab ja noch nicht 1 mal irgendwas böses im R5 Bereich gedropt.
hmm... also da verlierst kaum was, je höher j weniger is bei mir so, r2 habsch noch mehr als 50 aufladen müssen gesamt nach ner dp im moon, nu schon nur noch 35 im schnitt, ausserdem erhöht sich die haltbarkeit, r5 stuff hat schon iwas bei 130 oder so, also das is schon so gerechnet das das ein-zwei stunden dp hält, ausser natürlich du verreckst alle 3 minuten einmal XDD
ich denke im tank bereich ist es nicht so sinnvoll das zu nutzn stell dir vor dir als tank geht mitten in dp wegen dem ganzen schaden der überaus starken mobs die rüssi kaputt o,Ô ... toll dann kriegste rufmord rangehängt weil du noobtank bist obwohl du nix für kannst XDDD oder so weißt ja sind die schnell mit bei ich denke bei ente werd ich normales equip nehmen öö muss reichen der brauch keine zusätze wäre mir auch zu stressig ... bin froh das mit dem lak endlich drauf zu haben XDDD und das hat wenigstens nicht die folgen dass es gleich kaputt geht wenn lak weg ist die neuen steine bringen ganz gute attribute und ich verbau die ab r4 bei ente mit dem pblock und sowas alles und def steine und sowas =) das bringt denk ich mal auch gut was xD muss ich nich ständig dran denken was aufzuladen XD damit es nich kaputt geht aber bei john den ring den werd ich wohl behalten so ein mana regen ring ist schon was feines muss den bald aufladen hoffe ich zerdepper den nich mit meiner dummheit :/ zudem finde ich ja nie böses zeugs ... müsste wohl mal twinken in moon da droppt ja mehr XD
ZitatLaut Aussagen von Palas hier im Forum kann ein Tank in einer DP extrem viel Haltbarkeit verlieren, auf R6 mit 100-160 Haltbarkeit pro Gegenstand wohl um die 80%.
Hmhm, das ist mir zu doll, wenn man denn mal zu einer Doppelrunde eingeladen wird oder ich in Marduka mal wieder die zeit vergesse und 4 Stunden am Stück farme ist die Rüssi kaputt. XD
naja, wie ich sagte ne dp hält es schon, also wenn gute runden sind leerste eh aus oda?? hmpfh mir auch wurst, jedem das seine gell?? wenn ich die boni sehe will ich net drauf verzichten, echt nicht o.O und tja, ne ersatzrüssi bei unsrer traglast die man als tank auch auf schnellknöppe legen kann is auch mög
Nu seid mal net so bös, ich sage solche dinge da ich meine eigenen erfahrungen habe, diese weitergebe und MEHR nicht, ich will keine meinungen bilden und ich will keine formate aufzwingen, wenn ich einen post mache, ist dies die auflistung der konsequenzen meiner empfindungen/erfahrungen, nicht mehr und nicht weniger, das ganze ist zum lesen und vor allem zum anregen da sich eigene erfahrung und gedanken zu machen, done.
Ich hab vorhin schon mal gesagt ich würde sie nutzen. Nur mal angenommen... rein angenommen!! das Ding "würde" kaputtgehen und es wäre z.B. eine Böse sanddrachenrüstung [Sturm], dann MUSS es mit einer Bösen Sanddrachenrüstung [Sturm] Repariert werden und wie häufig dropen im R5 Bereich exakt die gleichen Sachen? Wie oft dropt im R5 Bereich eigentlich überhaupt irgendwas... ._. XD
Am besten soll laut erfahrungswerten ausm offi forum der Mage das Zeug nutzen können, die Tanks schimpfen da alle dass sie manchmal sogar mitten in DP kurz zur Seite müssen um aufzuladen, weil denen schon so viel zerbrochen ist XD klingt für mich irgendwie nur nerfig der neue Kram, hatte auch erst überlegt ab r5 den nur noch zu nutzen weils ja billiger ist, aber ich denke wenn man von lvl 100 nur noch das nutzt hab ich am ende bis ich r6 bin mehr geld in aufladebeschleuniger gesteckt und wer weiß kann ja passieren in Reparatur als mich das alte Equip gekostet hätte, denke man unterschätzt das, man denkt ja erst so: och kostet nur 450 rupees ist ja nix, aber man braucht einen pro Aufladepunkt und nach jeder DP Seelenkraft aufladen vergess ich schon dauernd lass da mal was kaputt gehen ohoh ^ ^ ne ich tendier absolut zum alten denn Mages spiel ich nicht, hab ein SL und ein Champ und die Ritu steckt wenn ich chippen soll auch gut ein, ist mir einfach zu heikel ^ ^
ist halt letztendlich geschmackssache, wenn das fürn tank wirklich so schlimm ist ists natürlich blöde, aber schon weil sie so drauf bestehen würde ich mir da n eigenes bild machen wollen, denn merke :wenn sie krähen kanns auch sein das sie die preise unten halten wollen weil die das zeug nur nutzn
Ist aber natürlich auch nur eine vermutung, ich werds mit r5 aber mal testen mit muggelchen dann wiess ichs aus erster hand^^
zum aufladen, njoa ich habe x steine voll, und die reparatur kostet mich im schnitt nach ner dp ca 60-100 rep-steine dazu, macht max 5k muny das mal gar nix...