1. Hast du eine Petkarte gefunden, deine erste dieser NPC-Petkarten erhältst gratis du auf der Lehrlingsinsel, solltest du sie von einer Petklasse, sprich Züchter, Ritualist oder Tierflüsterer bändigen (engl.: taming) lassen. Hierbei gibt es folgendes zu beachten, um den Diebstahl deiner Karte zu verhindern und den Verlauf des Tamens/Bändigens zu beobachten.
2. Suche einen Tamer... dem du vertrauen kannst. Ingamefreunde oder Gildenmitglieder helfen dir sicherlich gerne oder benutze die Frage andere Spieler im All-Chat.
3. Kläre die Konditionen ab sowie die Höhe des Skills "Kreatur bändigen" Für Gewöhnlich sind gute Tamer bekannt und die Stärke des Bändigen-Skills ist lvl 10+X. Solltest du Zweifel haben, lass dir die Bändigen-Skill-Karte im Tauschfenster anzeigen. Viele Tamer tun dies auch freiwillig. Ein echter Tamer wird sich über eine kleine Spende bei Erfolg des Tamings freuen.
4. Taming... Ein guter Tamer läd von selbst in seine Gruppe ein, will er dich NICHT einladen, ist er NICHT vertrauenswürdig! Nur wenn du in der Gruppe des Tamers bist, siehst du ob das Tamen erfolgreich war (ein gesundes Herz steigt nach oben) oder fehlgeschlagen ist (ein Herz zersplittert). Natürlich musst du dem Tamer vorher deine leere Petkarte übergeben.
Mit dem Kreaturen Spiegelschild-Item wird deine Karte vor dem Zerbrechen geschützt.
Warum nicht selber Tamen?
Die Folgenden Werte sind Erfahrungswerte seit Epic6. Sie müssen nicht den Tatsachen entsprechen! Jeder Häufigkeitsgrad an Kreaturen hat bestimmt Basis-Taming-Wahrscheinlichkeit. Mit jedem Lvl des bändigen Skills steigt die Erfolgswahrscheinlichkeit um rund 5%. Jede Skillkarte rund 3% auf die Ausgangstamewahrscheinlichkeit.
Tier Basiswahrscheinlichkeit
T1 ca. 65% T2 ca. 30% T3 ca. 8% T4 ca. 3% T5 2% Weißer Drachen 0,1% Karfunkel Ist bereits getamed
Der Tamer erhöht die Basistamingwahrscheinlichkeit um seine eigene Tamingwahrscheinlichkeit (lvl x 5%+SK x 3%) multipliziert mit der Basiswahrscheinlichkeit.
Lol das hast von iwo übernommen gell ??, is nem voll beschissen geschrieben zum teil, ...sk 3% auf ausgangswert, wenn das echt stimmt :
würde bei den tatsächlichen Tame-Grundchancen eine sk keinen oder aber erst bei +10 sinn machen
die definierte chance für engel ist zb 1,43 %, und das war offi-forum vor ressu, und mit ressu haben sie die chancen halbiert....rechnet mal XDDDD
da ich 10+2 habe und somit laut ansage genau 48% chance bei gewöhnlich hätte müssten eig von 100 48 klappen, und von 10 auch noch 4,8 also 4, des haut niemlas hin...XDDD
Die auflistung an sich ist geil, das vorrechnen und alles andere auch, bis auf die Grundwahrscheinlichkeiten......(wobei man die wohl nirgends in echter zahl aufs auge gedrückt bekommt, was ich im übrigen net verstehe warum gpot da ein geheimnis draus macht ?!?!?! vllt weil sie sonst weniger cs-einkommen hätten wenn die leutz wüssten wies wirklich is XDD
Edith: ich weiss tamöön ist Glückssache da die einzig "echte" mathematische wahrscheinlichkeit die es im physikalisch möglichen gibt 1:1 ist und immer bleiben wird, alles andere ist, auch von hochdekorierten mathematikern nichts als spielerei... und die wird von den Statistikern zu gerne ausgenutzt um die "doofe" weltbevölkerung nach strich und faden zu verarschen XD
Also die Grundbändigen Chance von 5% je Level mehr und +3% je Kartenlevel mehr stimmt, das hat mal ein Ami GM freundlicherweise verraten. Die Basischancen der Pets stimmen zumindest bei Tier 2 und Tier 3, (gewöhnich und ungewöhnlich) die hat der GM gleich mal mit verraten, ob er es nun durfte oder nicht war ihm egal.
Aber die restlichen Angaben schwanken immer, mal haben Engel und co 2%, dann mal 3% und ab und zu auch mal 5%. Sind auch nur ungefähre Richtlinien damit sich jeder Tamer das mal so grob errechnen kann wie hoch seine Chancen stehen.
naja die zahlen kommen schon hin ich hatte mich vor den engeltameversuchen auch mal belesen und da stand überall dass selbst mit karte nur 4% oder so chance besteht öö also glaub grundchance war 3% ... nyo aber es ging halt nie weit darüberh hinaus ... aber muggel das mit der 1% basischance bei engelstufe geht gar nich XD das ist fast schon die cerb und djin rate die muss also bei engelstufe höher sein XD weil sonst nie ein wd getamed wird .. und ich kenne lucker die sind in dungeon rein tamen und es funzt beim ersten versuch XDDDD zu geil ... aber ansonsten ist das super selten .. also glaub maximal 1% bei wd oder so ... darum muss ja alles darunter höher sein XD
aber ist halt dennoch schwachsinn sich dann ne hoooohe tamekarte zu kaufen bleib ich bei 10+2 und warte auf mein glück XD bis ich meinen engel habe <33 oder falken xD ma guckn obwohl falken wollt ich kaufen checheche engel tamen XD
jupp die sk is defi schwachsinn. zum andren :und wer sagt das?? n paar tamner?? wenn da freaks mit 10 und mehr ksp nen drachen tamen und halt glück hatten, was man auch bei 0,00002 % chance haben kann XD, dann heisst des net das die zahlen stimmen, gugg mal us, die sagen alle engel ca 1% mehr net, aber is ja auch wurst eig, die sind zu feige die zahlen zu nennen und wir haun uns die köppe ein wegen iwelchen chancen XDD, letzlich bekommt man son teil oder net, ich renn mit 3 mal ksp nach harp hin, nüscht, geh iwann ohne hin zack tame, und wenn ich hör das auch lv1 tamen so manche selten und sehr selten schon hervorgebracht hat merkt man spätestens da das all diese chancen-malerei und geldausgeberei für sk und zücht-lvl vollkommen doof sind XDD
warum nimmst du alles was ich schreib böse auf? :( oder kommt mir das jetzt nur so vor?? ich finds jedenfalls dumm diese chancen und so .. jedenfalls weiß ich, dass ich engel immer versuche zu tamen .. kaufen ist mir zu krass 800kk minimum für nen fresh ... nein danke falke hab ich glück wenn ich einen für 180kk fresh finde x_X ... aber das hab ich bald dank dem event zusammen ... oder ich spar auf nen fast fob hawk ... damit ich wenigstens etwas habe ... naja erstmal gedulden und dann verkaufen glaub da kommt später noch einiges zusammen =) wird schon XD da brauch ich dann nämlich KEINE tamechance checheche xD I AM SO EVIL! XD
yeah XD ... irgendwann tame ich das und dann bin ich der beste tamer in gilde! weil ich was seltenes getamed habe u_û das hat vorher noch niemand geschafft nae? nich ma kansa und yawa haben eins über gewöhnlich getamed o_o das wärs ja langsam mal XD
Alando hat mir letztens ne Info gegeben die wusste ich noch gar nicht, wäre für Tamen aber vielleicht sehr interessant, nämlich dass in den leeren Karten manchmal statt dem Allgemeinen "zum tamen von Blauen Pixies" zb in gelber Schrift ein spezifischer Mob da steht zb "Blaue Kristallfee" oder so, ist mir noch nie aufgefallen, sehe mir die meisten Karten aber auch nie so genau an XD wäre jetzt mal interessant zu wissen ob diese dann erhöhte chance haben oder ob das nur ein Bug aus alten Tagen ist oder so ^ ^
hab ich noch gar nich gesehen o_ô ... wo solln das auf der karte da stehen??? oO" das war früher so, dass dort stand welche mobs man NUR tamen konnte ... aber das ist ja schon seit e6 nich mehr ... hmh wäre echt krass ... also mir ist das nicht aufgefallen dass da was steht oO .. steht das nur auf leeren karten??